Betrunkener will Autoradio klauen:Geretsrieder ertappt Lkw-Fahrer bei Diebstahl

Auf frischer Tat hat ein Geretsrieder am Samstag auf dem Kirchplatz einen Dieb erwischt und der Polizei ausgeliefert. Laut Bericht beobachtete der 31-Jährige einen Mann, der sich an einem unversperrt abgestellten Auto zu schaffen machte. Er verständigte die Polizei. Bis die Streife ankam, hielt er den Mann, der ihm verdächtig vorgekommen war, gemeinsam mit einem Freund in seinem Auto fest. Der 39-jährige Lastwagenfahrer, der laut Polizei schon deutlich alkoholisiert war, hatte bereits das Autoradio im Wert von etwa 100 Euro herausgerissen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Seinen Lkw-Schlüssel haben die Polizisten wegen seiner Alkoholisierung vorübergehend in Verwahrung genommen.

© SZ vom 29.01.2018 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: