Benediktbeuern:23-Jähriger im Landkreis vermisst

Die Polizei sucht den 23-jährigen Mischa Cloos aus Hannover. Er wollte an den Walchensee, ist aber seit 16. Juli vermisst. (Foto: Polizei)

Die Polizei sucht nach dem 23-jährigen Mischa Cloos aus Hannover. Der junge Mann fuhr am Sonntag, 12. Juli, per Anhalter von Hannover nach Weilheim. Hier hielt er sich bis Donnerstag, 16. Juli, bei Freunden auf. Am Donnerstag machte er sich auf dem Weg, um im Bereich Walchensee ein bis zwei Tage in der Natur zu verbringen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte er dorthin trampen.

Im Anschluss wollte er am Samstag, 18. Juli, von 14 Uhr an die Abschlussfeier des Projektes Peace im Kloster Schlehdorf besuchen, da er an diesem Projekt beteiligt war. Dort kam Cloos laut Polizei jedoch nie an. Auch hätte er am Montag, 20. Juli, eine Besprechung in Steyerberg im Einzugsbereich Hannover im Zusammenhang mit dem Projekt "Lebensgarten" gehabt, zu der er ebenfalls nicht erschien. Am Donnerstag, 16. Juli, gegen Mittag wurde Cloos zum letzten Mal in Weilheim gesehen. Nach 19.34 Uhr gab es auch keinen telefonischen Kontakt mehr zu ihm. Sein Handy wurde letztmals in Benediktbeuern geortet.

Die Polizei beschreibt den jungen Mann so: Er ist 1,81 Meter groß, hat braune schulterlange Haare, wahrscheinlich einen Bart. Cloos trug braune Sandalen und führte einen großen braunen Reiserucksack mit sich. Näheres zur Kleidung ist nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0881/640-0 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.

© SZ vom 25.07.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: