Benediktbeuern:Bilder und Poesie

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

Nur noch bis Sonntag, 19. Juni, laufen zwei Austellungen im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern. Im Flur im ersten Stock des Maierhofs hängen die Bilder von Reinhard Paykowski. Dazu kommt die Poesie von Gisela zu Solms-Wildenfels. Die Dichterin hat "Berührendes" formuliert, der Maler zeigt seine Impressionen von den Osterseen. Gisela zu Solms-Wildenfels schrieb schon als Kind Gedichte, als sie acht Jahre alt war, wurde ihr erstes Werk veröffentlicht. Inzwischen sind viele Bücher, Kalender und Karten mit ihren Sprüchen dazu gekommen. Reinhard Paykowski wollte auch in jungen Jahren kreativ sein, doch sein Vater bestand auf einen technischen Beruf. Paykowski wurde Fernmeldemonteur. Doch das Malen ließ er sich nie verbieten, seit seiner Pensionierung widmet er sich ganz der Kunst. Die Ausstellungen sind täglich von 9 bis 17 Uhr zu sehen.

© SZ vom 16.06.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: