Benediktbeuern:Abenteuer und Selbsterfahrung

Zum Beginn der Schulferien in Bayern lädt das Aktionszentrum Benediktbeuern zu einer besonderen, offenen Veranstaltung für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren ein: zu dem Kurs "Abenteuer ICH: Knip's die Sonne aus - zünde Dein Leuchtsignal!". Von Montag, 31. Juli, bis Freitag, 4. August, können die Jugendlichen in der Abgeschiedenheit einer Berghütte, aber auch bei Outdoor-Unternehmungen, etwa im Hochseilgarten, beim Rafting oder bei einer Gipfelbesteigung gemeinsam leben und erleben. Sich selbst zu erfahren und über sich selbst nachzudenken - dafür soll mit Abenteuer ICH der geeignete Raum bereitgestellt werden. Dazu gehören auch tägliche Gespräche und Gebete beitragen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt Gabriele Bachus via E-Mail an bachus@aktionszentrum.de oder unter Telefon 08857/88-302 bis 14 Tage vor Kursbeginn entgegen.

© SZ vom 08.07.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: