Kripo sucht Zeugen:Exhibitionist belästigt Kinder

Lesezeit: 1 min

Zwei Mädchen rufen die Polizei zum Isarufer in Gaißach

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag vor zwei Mädchen am Isarufer im Gemeindebereich von Gaißach onaniert. Weil die beiden Kinder nach dem Vorfall am 17. Juli den Exhibitionisten gut beschreiben konnten, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt, hoffe die Kriminalpolizei auf Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen.

Die beiden zwölf- und 16-jährigen Mädchen sind am Freitag gegen 15 Uhr an die Isar zum Baden gegangen. Als sie sich an der großen Kiesbank am Westufer (etwas südlich auf Höhe der Abzweigung Tölzer Straße) einen Platz gesucht hatten, entdeckten sie in ihrer Nähe einen nackten Mann liegen. Übereinstimmend gaben die beiden zu Protokoll, der Liegende habe begonnen, sich mit eindeutigen Handbewegungen selbst zu befriedigen. Die Ältere hatte den Mann sogar noch deswegen angesprochen, doch das scherte diesen nicht. Er soll sich in die Richtung der Mädchen gedreht und sie angesehen haben, heißt es weiter im Bericht. Anschließend zog sich der Unbekannte an und verließ zu Fuß die Kiesbank.

Nachdem die Mädchen den Vorfall gemeldet hatten, machten sich zwei Streifen der Polizeiinspektion Bad Tölz auf die Suche nach dem Exhibitionisten. Der war aber verschwunden.

Die Beschreibung des Gesuchten: Der Mann ist etwa 45 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige bis dickliche Figur sowie eine Glatze. Er ist sonnengebräunt und trägt ein Tattoo an einem Oberarm. Die Ermittler der Kriminalpolizei Weilheim hoffen auf Hinweise von Zeugen. Sie sollen sich bei der Inspektion unter der Rufnummer 0881/64 00 melden. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich auch mit der Polizeiinspektion Bad Tölz unter 08041/76 10 60 in Verbindung setzen.

© SZ vom 20.07.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: