Bad Tölz:Trump und Liebeslieder

Seine Geschichten aus dem Alltag drehen sich um menschliche Stärken und Schwächen, um Liebe, Beziehungen und die Welt. Sein Ziel ist es dabei, die deutsche Sprache musikalisch gut klingen zu lassen. Wie der Musikpoet Stefan Noelle dies erreicht, davon können sich die Besucher am Donnerstag, 12. Oktober, im Tölzer "Gasthaus" überzeugen. Der Münchner Musiker stellte dort sein neues Programm mit dem Titel "Meinetwegen im Regen" vor. In seinen Stücken versetzt er sich unter anderem in den Badezimmerspiegel im Hause Trump, nimmt das Instagram-Phänomen "Foodporn" wörtlich oder erzählt von seiner Liebe zu fast allen Frauen mit norddeutschen Vornamen. Eine reines Musikkabarett also? Mitnichten. Noelle verfasst darüber hinaus auch ernste Liebeslieder. "Ich bin gern komisch", sagt er: "Aber ich bin auch gern ehrlich." Die Begleitung bei seinen Auftritten besteht aus Bassklarinette, Querflöte und einer leicht countryesken E-Gitarre. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist von 19 Uhr an. Der Eintritt koste t 15 Euro im Vorverkauf, 17 Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen unter Telefon 08041/792 94 07, E-Mail: info@gasthaus-toelz.de oder im Internet ( www.gasthaus-toelz.de).

© SZ vom 09.10.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: