Bad Tölz:Trotz hoher Promillezahl hinters Steuer gesetzt

Unabhängig voneinander musste die Tölzer Polizei am Wochenende zwei Männer aus dem Verkehr ziehen, die trotz starkem Alkoholpegel mit dem Auto unterwegs waren.

Wie die Beamten mitteilen, begehrte ein

26-jähriger Miesbacher in den frühen Morgenstunden des Samstag Einlass in eine Diskothek am Moraltpark. Weil er laut Polizei erkennbar alkoholisiert war, wiesen ihn die Türsteher ab. Weil er daraufhin er in sein Auto stieg und davon fuhr, informierten sie die Polizei, die den Miesbacher im Stadtgebiet aufgreifen konnte. Ein Alkotest ergab über 2,5 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert, der Führerschein sichergestellt. Wenige Stunden zuvor waren die Beamten auf drei Verkehrsteilnehmer getroffen, die sich lautstark stritten. Bei der Überprüfung stellten sie bei einem 52-jährigen Tölzer Alkoholgeruch fest, ein Test ergab über 1,1 Promille. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt.

© SZ vom 27.02.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: