Bad Tölz:Randale am Moraltgelände

In der vergangenen Woche haben sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Lagerhalle am ehemaligen Moraltgelände in Tölz verschafft. Dabei sollen sie laut Polizeibericht Fenster eingeworfen haben. Die Täter hätten mehrere Glasscheiben und einen Verbandskasten zerstört, heißt es. Außerdem seien mehrere Feuerlöscher eingesetzt worden. Die Polizei vermutet, dass die Tat von einer Jugendgruppe verübt worden ist. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Erst vor wenigen Tagen hatten Unbekannte mit einem Stapler ein Hallendach am ehemaligen Moraltgelände demoliert. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Telefonnummer 08041/76106-0 erbeten.

© SZ vom 31.03.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: