Bad Heilbrunn:Zwei Schwerverletzte auf der B 472

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 472 sind am Montagabend gegen 19.20 Uhr zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 62-jähriger Kölner, der in Richtung Bichl fuhr, kam ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine 39-jährige Heilbrunnerin, die ihm entgegen kam, konnte mit ihrem Transporter nicht mehr ausweichen. Der Zusammenstoß war so schwer, dass beide Fahrzeuge von der Straße abkamen. Die Heilbrunnerin wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Penzberg gebracht. Der Kölner musste mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau geflogen werden. Die Feuerwehr Bad Heilbrunn sperrte und reinigte die Fahrbahn. Sachschaden: rund 40 000 Euro.

© SZ vom 23.11.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: