Bad Heilbrunn:Mann und Frau ohne gültigen Führerschein

Mit dem Strafzettel wegen Rasens wäre der 46-jährige Reichersbeurer wohl noch gut bedient gewesen, doch bei der folgenden Kontrolle am Montagmorgen in der Tölzer Straße in Bad Heilbrunn konnte der Mann keinen Führerschein vorlegen. Laut Polizei sagte er den Beamten, er habe nur die niederländische Erlaubnis, die aber hierzulande nicht gilt. Mehr noch: Da der Mann bereits 2004 und 2016 ohne Führerschein erwischt wurde, musste er den Autoschlüssel abgeben. Als seine Frau ihn abholen wollte, ließen sich die Beamten ihren Führerschein zeigen - und der war nicht mehr gültig. Auch sie musste den Polizisten die Schlüssel aushändigen.

© SZ vom 22.03.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: