Auto übersehen:18 000 Euro Schaden

Am Mittwochmorgen ist es bei Königsdorf zu einem Autounfall mit hohem Sachschaden gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte ein Eglinger, der mit seinem Auto auf der Grundstraße nördlich von Königsdorf unterwegs war, nach links in die B11 in Richtung Königsdorf einbiegen. Von dort kam auf der Bundesstraße ein anderer Pkw, der nach rechts in die Grundstraße einbog. Hinter dem abbiegenden Auto fuhr ein 42-jähriger Tölzer, der geradeaus auf der B11 weiterfahren wollte. Der Eglinger übersah ihn jedoch, die Autos kollidierten frontal miteinander. Laut Bericht wurden beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert und mussten abgeschleppt werden. Weil der Unfallverursacher über Schmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungswagen in die Wolfratshauser Klinik gebracht. Der Tölzer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 18 000 Euro. Die B11 wurde während der Unfallaufnahme von der Feuerwehr Königsdorf für eine dreiviertel Stunde einseitig gesperrt.

© SZ vom 19.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK