Wiesnzelt:Schönheitskönigin und Volkssänger

Alles steht schon fest - fehlt nur noch das Zelt. Denn während alle anderen Bierpaläste schon aufgebaut werden, ist der Platz für das neue, knapp 700 Gäste fassende Volkssängerzelt noch leer. Wird aber schon, sagt das Wirtepaar Gerda und Peter Reichert. Am Freitag stellten die beiden Musikprogramm und Speisekarte vor, gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter, Jürgen Kirner von der Münchner Couplet-AG. Das Zelt, das den Namen "Zur Schönheitskönigin" trägt - so hieß schon das Zelt, mit dem die Reicherts 2011 auf der Oiden Wiesn waren -, orientiert sich ganz an der Tradition der Münchner Volkssänger. Daran knüpft die Couplet-AG an, die täglich auf der Bühne steht und das Publikum auch zum Mitsingen animieren wird. Außerdem treten zahlreiche Musikgruppen aus ganz Bayern auf, von der Kapelle Kaiserschmarrn bis zu den Riederinger Musikanten sowie jungen Talenten aus der Sendung Brettl-Spitzen des Bayerischen Fernsehens (ausführliche Infos unter www.zur-schoenheitskoenigin.com). Anzapfen wird die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, zusammen mit ihrem Nockherbergdouble, der Schauspielerin Angela Ascher.

© SZ vom 29.07.2017 / fjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: