Verdächtige Annonce:Polizisten nehmen Raddieb und Hehler fest

Ein gewerbsmäßiger Fahrraddieb und ein Hehler sind Polizisten aus Milbertshofen ins Netz gegangen. Auf die Spur hatte die Beamten eine 52-Jährige gebracht. Sie hatte ihr gestohlenes Fahrrad entdeckt - im Internet, wo es zum Kauf angeboten wurde. Als Hehler wurde ein 24-Jähriger ermittelt, der angab, drei Fahrräder von einem Bekannten gekauft zu haben. Mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss kontrollierten die Beamten daraufhin Wohnung und Keller des arbeitslosen 52-jährigen Nachbarn. Dabei konnten insgesamt sechs hochwertige Mountainbikes sichergestellt werden. Außerdem hatte der mutmaßlich professionelle Fahrraddieb zahlreiche Ersatzteile im Keller.

© SZ vom 10.08.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: