Unfall in Trudering:Zweijähriger läuft vor Auto

Beim Spaziergang hat sich ein Junge von der Hand seiner Mutter losgerissen und ist vor ein Auto gelaufen. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen.

Florian Fuchs

Ein zweijähriger Bub ist am Sonntag in Trudering vor ein Auto gelaufen und hat sich dabei schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei wohl nicht, der Bub befindet sich zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus.

Der Zweijährige war mit seiner Mutter um 15.05 Uhr auf einem Gehweg neben der Feldbergstraße unterwegs. Die Mutter, eine 38 Jahre alte Publizistin, hatte ihren Sohn an der Hand, als er auf dem Randstein entlang balancierte. Auf Höhe der Hausnummer 68 riss er sich nach Angaben der Polizei plötzlich von der Hand seiner Mutter los und lief zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Straße.

Ein 29-jähriger Bürokaufmann versuchte vergeblich, seinen Wagen noch rechtzeitig abzubremsen - das Auto erfasste den Zweijährigen frontal, der Bub prallte auf die Motorhaube und wurde nach vorne geschleudert. Ein Notarzt betreute den verletzten Jungen, dann wurde er in die Klinik gebracht.

Der Bub brach sich den Oberschenkel, ob weitere Verletzungen bestehen, müssen weitere Untersuchungen ergeben. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer in der Tempo-30-Zone nicht zu schnell unterwegs.

© SZ vom 20.03.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: