Tödlicher Unfall:Rentner stürzt in Sense

Der 79-Jährige strauchelt, fällt vom Rad in das Gartengerät und stirbt

Ein 79-jähriger Rentner aus Ismaning ist am Mittwoch auf schreckliche Weise ums Leben gekommen: Er wollte mit dem Fahrrad eine Sense transportieren und stürzte so unglücklich, dass er sich die Spitze der Sense in den Oberkörper rammte. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr direkt vor der Haustür des Mannes. Er wollte offenbar auf sein Fahrrad steigen, der Sensengriff befand sich auf dem Gepäckträger, das Sensenblatt lag auf dem Lenker. Vermutlich geriet er ins Wanken und stürzte in die Sensenspitze. Er konnte sie sich aus dem Körper ziehen und zum Hauseingang kriechen, dann brach er zusammen. Ein Getränkelieferant fand den Mann. Alle Bemühungen der Helfer vom Roten Kreuz waren umsonst. Die Ehefrau des Mannes erlitt einen Schock.

© SZ vom 11.09.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: