Tödlicher Unfall:Arbeiter unter Betonplatte begraben

Bei einem Arbeitsunfall ist in Feldkirchen am Mittwochvormittag ein Mann getötet worden. Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr beim Aufbau eines Autokrans. Arbeiter versetzten schwere Betonplatten, die als Gegengewicht für den Kran gebraucht werden. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fiel eine der etwa zwei Tonnen schweren Platten hin und begrub einen 54 Jahre alten Arbeiter unter sich. Der Mann war nach Angaben der Polizei sofort tot und wurde von seinen Kollegen geborgen, noch ehe Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfallort eintrafen. Kriminalbeamte und Mitarbeiter der Bauberufsgenossenschaft haben die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Die Münchner Polizei konnte bis zum Mittwochabend noch keine näheren Angaben zu dem Unfall machen. An der Otto-Lilienthal-Allee in Feldkirchen baut ein Haarer Unternehmen, das unter anderem auf Produkte für Augenärzte spezialisiert ist, seinen neuen Verwaltungsstandort.

© SZ vom 01.09.2016 / bm, tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: