Thomas Sattelberger im Interview:"Kontakt zum Klassenfeind"

Lesezeit: 2 min

Vom Kommunisten zum Top-Manager - Thomas Sattelberger sagt: "Der Mensch lernt ein Leben lang. Irrtümer gehören dazu." (Foto: Jakob Berr)

Thomas Sattelberger (FDP) brachte einst seine Freundschaft mit Joschka Fischer bei den Kommunisten in Verruf - später wurde er Top-Manager

Interview von Martina Scherf, München

Auch das ist eine 68er-Karriere: Thomas Sattelberger, geboren 1949 in Munderkingen, erlebte als Schüler die Studentenbewegung in den USA und wurde während seines Studiums in Stuttgart Teil der APO (außerparlamentarische Opposition). Er landete im Kommunistischen Arbeiterbund. Später wurde der Betriebswirt Top-Manger bei Daimler, der Lufthansa, Conti und Telekom - und heute sitzt er für die FDP im Bundestag. Sein Wahlkreis ist der Münchner Süden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: