Stiftsbogen in München:Straße droht nach Bauarbeiten abzusacken

In Hadern haben Bauarbeiter versehentlich den Entwässerungskanal angebohrt. Der Stiftsbogen droht nun abzusinken, die Straße wurde gesperrt.

Nach Bauarbeiten an einer Bezirkssportanlage im Münchner Stadtteil Hadern droht eine Absenkung der Straße Stiftsbogen. Eine Baufirma bohrte beim Legen eines Leitungsanschlusses aus Versehen den Entwässerungskanal an, wie ein Stadtsprecher mitteilte. Daraufhin sei eine riesige Menge Kies aus dem Straßenfundament in den Kanal gerutscht.

Um ein Absacken der Straße zu vermeiden, wurde der Stiftsbogen zwischen Küchelstraße und Toemlingerstraße samt Gehweg voll gesperrt.

Das Ausmaß des Schadens und die Dauer der Sperrung sind den Angaben zufolge noch nicht absehbar. In den kommenden Tagen soll die Straße aufgegraben werden, um das Fundament wiederherzustellen.

© Süddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: