Wörthsee:Roman Dittrich vereidigt

Nach der Vereidigung durch Bürgermeisterin Christel Muggenthal ist Roman Dittrich nun CSU-Gemeinderat. (Foto: Arlet Ulfers)

27-Jähriger rückt für Martina Jursch im Wörthseer Gemeinderat nach

Roman Dittrich ist neuer Gemeinderat in Wörthsee. Der 27-Jährige rückt in der CSU-Fraktion für Martina Jursch nach, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Ehrenamt abgab. Am Montagabend wurde Dittrich von Bürgermeisterin Christel Muggenthal vereidigt.

Dittrich ist in seiner Heimatgemeinde kein Unbekannter. Er engagiert sich als Jugendleiter in der Sparte Fußball beim SC Wörthsee. Auch in der CSU arbeitet er seit 2013 mit, momentan als Beisitzer im Vorstand. In Wörthsee kennen ihn alle, die sich für das Thema Verkehr interessieren. 2013 stellte Dittrich im Gemeinderat seine Bachelor-Arbeit vor, die sich mit der Schulwegsicherheit und Schulwegplanung am Ort beschäftigte. In seiner Master-Arbeit an der Universität der Bundeswehr München ging er dem Nutzen von "Smileys" auf den Grund, wieder am Beispiel Wörthsee. Im jüngsten "Wörthseespiegel" der CSU hat sich der Oberleutnant mit dem sommerlichen - und oft auch winterlichen - Verkehrschaos am Ort auseinandergesetzt. So schlägt er zum Beispiel wechselseitig markierte Parkflächen an den Straßen vor, um die langen Parkreihen, die ein Durchkommen fast unmöglich machen, zu verhindern.

Roman Dittrich lebt mit seiner Freundin in Walchstadt und arbeitet in München.

© SZ vom 09.03.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: