Weßling:Transporter gerät außer Kontrolle

Ein folgenschwerer Unfall mit mindestens 70 000 Euro Sachschaden hat sich Freitagnachmittag in Weßling ereignet. Ein 53-jähriger Gilchinger drückte nach Polizeiangaben vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme das Gaspedal voll durch und verlor die Kontrolle über den gemieteten Kastenwagen. Er rammte ein vor ihm fahrendes Auto, das in einen Gartenzaun schleuderte. Die zwei Insassinnen aus Dießen und Aidenried kamen mit leichten Verletzungen davon, ihr Auto wurde völlig demoliert. Dann streifte der Gilchinger einen entgegenkommenden Pkw und fuhr auf einen weiteren mit hoher Geschwindigkeit auf. Die Fahrer - ein 36-Jähriger und ein 22-Jähriger - blieben zum Glück unverletzt. Doch der Transporter raste weiter. Er überfuhr Mauer und Gasentlüftung der dortigen Tankstelle, die ihren Betrieb einstellen musste, durchbrach zwei Gartenzäune, und durch herumfliegende Trümmer wurden noch ein geparkter Pkw und eine Hauswand beschädigt. Der Unfallfahrer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Er konnte nicht sagen, was passiert war.

© SZ vom 18.04.2016 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: