Weßling:Streit unter Asylbewerbern

Nach einer Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in Weßling musste ein junger Mann aus Somalia die Nacht zum Donnerstag in Polizeigewahrsam verbringen. Der angetrunkene 20-Jährige hatte einen 19-jährigen Landsmann attackiert und am Kopf verletzt. Als Polizeibeamte eintrafen, verhielt er sich aggressiv und uneinsichtig. Daher musste er seinen Rausch in einer Zelle der Polizeiinspektion in Herrsching ausschlafen. Sein Kontrahent hatte bei der Auseinandersetzung Hautabschürfungen erlitten, bedurfte jedoch keiner weiteren ärztlichen Behandlung. Grund für den Streit dürfte der übermäßige Alkoholkonsum des 20-Jährigen gewesen sein, meint die Polizei.

© SZ vom 12.05.2017 / oh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: