Weßling:Hortplätze für alle Kinder

Die berufstätigen Eltern in Weßling können aufatmen: Die Gemeinde hat für den Hort zwei neue Erzieherinnen gefunden, sodass nun genügend Plätze für alle Hortkinder vorhanden ist. Darüber informierte Bürgermeister Michael Muther im Gemeinderat. Vor allem berufstätige Eltern waren dadurch verunsichert, weil sie nicht mehr wussten, ob sie im Herbst überhaupt noch in ihrem Job arbeiten konnten. Auslöser für die Unsicherheit waren die Kündigungen gleich mehrerer Erzieherinnen im Hochstadter Hort. Bürgermeister Muther wollte auf die Ursachen der hohen Fluktuation nicht eingehen. "Wir sind bemüht, Ruhe und Frieden in unseren Einrichtungen zu schaffen", sagte er.

© SZ vom 31.07.2015 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: