Weßling:Diebe stehlen Tresor aus Verbrauchermarkt

Ganz leicht ist es nicht, einen Tresor zu stehlen und fortzuschleppen. So ein Behältnis kann schon 200, 300 Kilo wiegen. In Weßling haben Diebe den ganzen Aufwand auch noch völlig vergeblich betrieben. Denn der geklaute Tresor war leer. Heimgesucht hatten die Unbekanten einen Verbrauchermarkt in der Schulstraße in Weßling. Dort müssen sie am vergangenen Wochenende - in der Zeit zwischen Samstag, 20. August um 20.15 Uhr und Sonntag, 21. August bis 12 Uhr - eingebrochen sein, wie die Polizei berichtet. Die Täter drangen durch eine Zugangstür in den Markt ein, indem sie den Schließzylinder abdrehten. Dann rissen sie im Verkaufstresen der angeschlossenen Postfiliale den Tresor heraus und entwendeten ihn. Der Wert des Tresors wird mit etwa 500 Euro angegeben. Richtig Beute war bei dem Diebstahl nicht zu machen. Denn im Tresor befand sich rein gar nichts. Allerdings wurde die Tür in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Einbruchs. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wendet sich an die Polizeiinspektion Herrsching unter der Telefonnummer 08152/93020.

© SZ vom 23.08.2016 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: