Veranstaltung Schicksalsschläge als Tagungsthema

"Schicksalsschläge" nennt die Evangelische Akademie Tutzing ihre Tagung, zu der sie vom 12. bis 14. Januar 2018 einlädt. Warum trifft ein Verlust ausgerechnet mich? Wem kann ich die Verantwortung für meine Situation geben, etwa einem transzendenten Gott, oder war es einfach Zufall, dass ich im Lotto gewonnen oder den Traumjob bekommen habe? Erfahrene Referenten teilen ihre Erfahrungen mit, geben ein Stück von sich selbst preis und schaffen ein größeres Verständnis für Verlust, Leid und letztendlich auch Schmerz. Husham Al-Taie spricht über Flüchtlingshilfe und Integration, Psychiatrische Aspekte erläutert der Mediziner Wolfgang Bürner, ein kleines Brevier der Schicksalschläge und Lebensbewältigung im Kino präsentiert der Filmkritiker Moritz Holfelder. Anmeldung bis 5. Januar unter www.ev-akademie-tutzing.de.