Utting:Zuerst Unfall verursacht, dann Streit angezettelt

Ein 54-jähriger Autofahrer war am Samstagvormittag auf der Straße Am Dorfbrunnen in Utting unterwegs. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit und wegen vorangegangenen Alkoholgenusses, so die Dießener Polizei, fuhr er dort auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 79-jährigen Mannes auf. Der 54-jährige flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen seines Wagens notiert, so dass die Adresse des Mannes bekannt war. Dort durchsuchten die Streifenbeamten das Wohnanwesen des Mannes, nachdem dieser zunächst nicht angetroffen werden konnte.

Als die Beamten das Anwesen verließen, kam ihnen der Gesuchte mit einer Flasche Hochprozentigem in der Hand auf der Straße entgegen. Der Mann war deutlich alkoholisiert, machte jedoch keine Angaben zu dem vorangegangenem Unfall. Deshalb wurden bei ihm zwei Blutentnahmen durchgeführt, um ein sogenanntes Rückrechnungsgutachten erstellen zu lassen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.

Doch bereits zwei Stunden später hatten die Beamten wieder mit dem Mann zu tun. Vermutlich aus Frust über den vorangegangenen Unfall, so die Polizei, kam es zu einem Streit mit seiner 24-jährigen Ehefrau. Im Verlauf dieses Streites schlug er mehrmals den Kopf der Frau gegen eine Wand. Eine anwesende Freundin der Ehefrau wurde leicht verletzt, als sie ihrer Freundin helfen wollte. Die 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, dem Ehemann wurde ein Platzverweis und ein Kontaktverbot erteilt. Ihn erwartet nun auch eine Anzeige wegen Körperverletzung.

© SZ vom 18.09.2017 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: