Unterbrunn:Im Auto eingeklemmt

86-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall mit einem Lkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung von Unterbrunn ist am Donnerstagmittag ein 86-jähriger Autofahrer aus Seeshaupt ums Leben gekommen. Der Mann war in Richtung Gilching unterwegs, als er laut Gautinger Polizei nach Aussagen unbeteiligter Zeugen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem Lkw mit Anhänger zusammen, an dessen Steuer ein 50-jähriger Unterbrunner saß. Dieser hatte noch vergeblich versucht, der Kollision auszuweichen. Der Lkw stürzte die Böschung hinunter und blieb völlig demoliert im Straßengraben liegen. Das Auto des Seeshaupters blieb am Fahrbahnrand stehen, der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt, er starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer zog sich eine Platzwunde zu. Die Feuerwehren aus Starnberg, Ober- und Unterbrunn waren mit 35 Mann im Einsatz. Die Staatsstraße war stundenlang gesperrt, die Staatsanwaltschaft gab ein Gutachten in Auftrag.

© SZ vom 14.08.2015 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: