Tutzing:Toleranz-Preis für Steinmeier

Für sein Engagement für Menschlichkeit, sein Bemühen, Konfrontationen aufzubrechen und Gemeinsamkeiten zu suchen sowie sein leidenschaftliches Werben um Versöhnung, will die Evangelische Akademie in Tutzing Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit dem Toleranz-Preis auszeichnen. Der SPD-Politiker sei ein "glaubwürdiger Botschafter mit der festen Überzeugung, dass Dialog und Toleranz zu einem dauerhaften, friedlichen Miteinander führen". Ebenso soll der Kabarettist Christian Springer für seine Zivilcourage geehrt werden, weil er mit seinem Verein Orienthelfer in Jordanien und im Libanon den Opfern des Syrienkonflikts geholfen hat, menschenwürdig zu leben. Die Preise werden 2016 überreicht.

© SZ vom 15.12.2015 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: