Tutzing:Hilflos umhergeirrt

Vermisster Mann am nächsten Morgen aufgefunden

Ein offenbar verwirrter Mann ist am Montagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Garatshausen und Feldafing von einem Autospiegel touchiert worden, ohne verletzt zu werden. Wie die Polizei mitteilt, war der nur leicht bekleidete Münchner apathisch wirkend weitergegangen, wurde dann aber in Höhe der Kaserne angehalten und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Tutzing gebracht. Dort verschwand der 62-Jährige aber am Abend in Klinikhemd und Jeans. Nachdem das Personal erfolglos das Krankenhaus abgesucht hatte, wurde gegen 21.30 Uhr die Polizei alarmiert, die bis 5.30 Uhr mit Spürhunden nach dem Patienten suchte.

Nach Polizeiangaben konnte der Mann am Dienstag gegen 10.30 Uhr wohlbehalten an der Staatsstraße zwischen Tutzing und Bernried aufgegriffen werden. Ein Autofahrer hatte den gesuchten Mann gesehen und die Polizei verständigt. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Patienten aus dem Krankenhaus handelte; dort holte der Sohn seinen Vater ab, der über Nacht vermisst gewesen war.

Die Polizei hatte erst am späten Montagabend die Tochter des 62-jährigen Fußgängers aus München erreicht und von ihr erfahren, dass ihr Vater dement und nicht bekannt sei, wo er sich aufhalten könnte, wie es im Polizeibericht hieß.

© SZ vom 10.01.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: