Tutzing:Einfach abgehauen

Gleich mehrere Unfallfluchten beschäftigen die Starnberger Polizei

Mit etlichen Unfallfluchten in den vergangenen Tagen hat die Starnberger Polizei zu tun und bittet daher unter der Telefonnummer 08151/3640 um Hinweise aus der Bevölkerung. In einem Fall entfernte sich am Sonntagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer von der Shell-Tankstelle in Tutzing. Die Person hatte dort einen ordnungsgemäß geparkten Wagen an der Stoßstange angefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Ermittler konnten jedoch blaue Lackspuren des flüchtigen Autos feststellen. Eine ähnliche Unfallflucht ereignete sich laut Polizei am Montag gegen 11 Uhr ebenfalls in Tutzing, in der Straße Am Bareisl. Dort gab es jedoch keine fremden Lackspuren.

Beschädigt wurde auch der Außenspiegel eines Wohnwagens-Gespanns, das am Sonntag gegen 15.50 Uhr in Richtung Wieling unterwegs war, berichtet die Polizei. Das entgegenkommende Auto, das in Richtung Aschering fuhr, rasierte den Spiegel. Der unbekannte Fahrer kümmert sich aber nicht um die Folgen der Kollision. Bereits am Freitag erlebte in der Söckinger Straße in Starnberg ein Autofahrer eine böse Überraschung, als er zu seinem am rechten Straßenrand abgestellten Wagen zurückkehrte. Denn der linke Außenspiegel war demoliert. Die Unfallflucht muss sich nach Polizeiangaben zwischen 9 und 18 Uhr abgespielt haben.

Bei den Straftaten - also dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort - ist nach ersten Erkenntnissen der Starnberger Polizei ein Gesamtschaden von etwa 1500 Euro entstanden.

© SZ vom 17.10.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: