Stockdorf:Schülerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Eine junge Frau hat am Dienstagabend in der Paul-Keller-Straße in Stockdorf einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Sie hatte sich in einem Zimmer ihres Elternhauses aufgehalten, als sie Geräusche aus dem Erdgeschoss des Einfamilienhauses vernahm. In der Annahme, ein Elternteil sei nach Hause zurückgekehrt, begab sie sich ins Treppenhaus, traf dort aber auf einen dunkel gekleideten, etwa 1,75 Meter großen unbekannten Mann. Der ergriff sofort ohne Beute die Flucht durch das Fenster, über das er zuvor ins Haus eingebrochen war. Die Schülerin verständigte umgehend die Polizei, eine Fahndung blieb jedoch erfolglos. Hinweise zum Einbruch nehmen die Polizei in München (Telefon 089/2610-0) oder Planegg (089/89925-0) entgegen.

© SZ vom 20.10.2016 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: