Seefeld:Hundesrügge als FDP-Kreischefin bestätigt

Britta Hundesrügge bleibt Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Starnberg. Bei der Mitgliederversammlung am Samstag in Seefeld wurde sie mit 93 Prozent der abgegebenen Stimmen in ihrem Amt bestätigt. In ihrem Rechenschaftsbericht bedankte sich die Gautinger Kreis- und Gemeinderätin für die Unterstützung der Ortsverbände. Während der beiden vergangenen zwei Jahre sei der Kreisverband der Freien Demokraten auf 215 Mitglieder angewachsen und gehöre damit nun zu den fünftgrößten in ganz Bayern, teilt die FDP mit.

Als Stellvertreter wurden Annette von Nordeck, Rainer Sobek und Michael Faber bestätigt. Neu gewählt als Stellvertreterin wurde die Starnbergerin Mandy Ahlendorf. Der Kreisverband Starnberg habe finanziell gut gewirtschaftet, berichtete Schatzmeister Christian Schnorbusch, der ebenfalls in seinem Amt wiedergewählt wurde. Rudi Bertsch wird für weitere zwei Jahre als Schriftführer fungieren.

Die FDP will mit vielen Veranstaltungen wie dem Jahresabschluss in Andechs, dem Dreikönigstreffen in Feldafing und dem politischen Aschermittwoch in Berg mit einer Veranstaltungsserie über liberale Politik informieren. Mit dem Tutzinger Arzt Wolfgang Weber-Guskar und der Gautinger Journalistin Britta Hundesrügge wollen die Freien Demokraten in den Bezirkstag und in den Landtag einziehen.

© SZ vom 11.12.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: