Polizei:Chaos-Fahrt in Berg: 12 000 Euro Schaden

Ein 62-jähriger Autofahrer hat in kurzer Zeit zwei Unfallfluchten begangen und dabei einen Schaden von mehr als 12 000 Euro angerichtet. Laut Polizei war der Wolfratshauser am Mittwoch auf der Staatsstraße nördlich von Berg mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, querte einen Fuß-und Radweg und durchbrach einen Zaun. Danach fuhr er über eine Wiese und prallte gegen einen Baum. Der Unfallfahrer blieb apathisch im Auto sitzen, flüchtete aber, als ein Zeuge den Rettungsdienst alarmierte. Kurz darauf wurde 62-Jährige vor Kempfenhausen angetroffen, woraufhin sich der Mann aber erneut davon machte. Bei einer Gaststätte in Percha wurde der unverletzte Fahrer dann von der Polizei gestellt, als er gerade den Abschleppdienst anrief. Ein Drogen- und Alkotest verlief negativ, vermutet wird bei ihm ein gesundheitliches Problem.

© SZ vom 30.06.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: