Pöcking:Einbruch im Haus von Albert Luppart

Böse Überraschung für Pöckings Vize-Bürgermeister Albert Luppart: Einbrecher hatten seine Terrassentür geknackt und aus seinem Haus Schmuck, Uhren und Bargeld mitgenommen. Gesamtschaden 3000 bis 4000 Euro. "Das war schon erst mal ein Schock", beschreibt Luppart den Moment, als er abends gegen 22 Uhr heim kam und bemerkte, dass wohl kurz zuvor jemand das Haus vom Keller bis zum Dach durchsucht hatte. Er alarmierte sofort die Polizei. Die wertet derzeit Fingerabdrücke und andere Spuren aus. Schon zuvor hatten Pöckinger seltsame Begegnungen, als plötzlich Fremde im Garten standen, oder jemand versuchte, von außen einen Rollladen hochzuheben.

© SZ vom 08.10.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: