Partnerschaft mit Windermere:Freundschaftsspiele

Paula Ehrhardt 14 versucht sich zum ersten Mal im Croquet Spiel gegen die etwas älteren Profis. (Foto: Nila Thiel)

Dießen feiert Jubiläum mit Croquet-Turnier

Ein typisch britisches Vergnügen hat am Samstag in den Dießener Seeanlagen stattgefunden: Das Croquet-Turnier lockte auch Anfänger wie die 14-jährige Paula Ehrhardt an, die auf dem Foto das erste Mal einen "Mallet" in den Händen hält. Zum Sieg reichte es freilich noch nicht, den errangen Tony Blayney aus Windermere und Sebastian Sedlaczek, Feriengast aus Niedersachsen. Bei ihnen war der Preis auch sicher besser aufgehoben - schließlich ging es um eine feine Flasche Whisky. Das Turnier war Teil des Besuchsprogramms zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Dießen und dem Windermere. Drei Tage lang war eine Delegation aus Nordengland am Ammersee zu Gast. Die langjährige Partnerschaft trägt inzwischen viele Früchte: Noch heuer werden 48 Schüler vom Lake District zum Austausch in Dießen erwartet. Und kürzlich konnte Bürgermeister Herbert Kirsch sogar eine Braut aus Windermere mit einem Dießener trauen.

© SZ vom 10.07.2018 / arm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: