Nepomuk:Schwätzer in der CSU

Lesezeit: 2 min

Warum die Kreisgruppe in Bayern ignoriert wird

Von EUREM NEPOMUK

Heute will ich Euch was Schlimmes aus meiner Jugend erzählen. Nein, nicht über meine Tante Kreszentia, die mich bei jeder Gelegenheit windelweich geprügelt hat. Ob ich es brauchte oder nicht. Dafür habe ich dann in einer Nacht- und Nebelaktion ihre dritten Zähne im Abwasserkanal versenkt. Schwups, weg waren sie. Und die Tante sah noch unansehnlicher aus als sowieso schon. Dass ich das war, das hat sie zwar vermutet, aber rausgekriegt hat sie es nicht. Hihi. . . Doch nicht nur von der alten Hexe bin ich schlecht behandelt worden. Auch von einem Lehrer. Ich glaube, der Mensch war sogar Oberlehrer. Doch egal. Auf jeden Fall: Wenn ich geschwätzt habe, dann musste ich mich hinstellen. Wenn ich dann meine Raspel immer noch nicht halten konnte, musste ich am Fensterbrett schreiben, und es gab mit dem Lineal eins auf die Pfoten. Und wenn alles nichts half, hat er mich mit roten Fingern vor die Tür geschickt. Stehend oder vor dem Klassenzimmer habe ich gefühlt so ziemlich das ganze Schuljahr verbracht. Im Nachhinein wäre mir für den Mann eine super Grabsteininschrift eingefallen. Mit dem Satz: "Zwei Hände und ein Herz haben aufgehört zu schlagen." Aber vergesst das bitte gleich wieder. Megapfui ist das, so etwas zu denken. Ganz tief in meinem Herzen habe ich dem Typen natürlich nix Schlechtes gewünscht. Denn meine Kinderstube ist gut, und da lege ich großen Wert drauf.

Wisst Ihr, was ich glaube: Die Starnberger Kreis-CSU hat auch geschwätzt, wie ich damals. Und die bayerischen Chefs haben sie dafür abgestraft, ihr verbale Tatzen verpasst und sie vor die Tür gestellt, wegen ungehorsamen Verhaltens. So viel steht fest. Denn sonst wären die Starnberger als Kreisverband auf der Internetseite unter www. CSU.de mit dabei. Alle stehen da - sogar Haßberge. Wo ist das eigentlich? Über die Seite kommt man dann zu den einzelnen Kreisverbänden - nur eben nicht zum Starnberger. Traurig ist das, arg traurig. Dabei ist die Kreisvorsitzende, die gute Steffi von Winning, wirklich eine ganz Brave. Will so ziemlich alles, nur nicht auffallen. Und stramm auf Parteilinie ist sie auch. So mancher findet sie darum ein bisserl langweilig. Versteht mich jetzt nicht falsch: Ich mag stramme CSUlerinnen. Die finde ich sogar erotisch. Auch die Steffi. Aber sagt es bitte nicht weiter. Und vor allem nicht ihr. Das bleibt unser Geheimnis.

Übrigens, der Ortsverband Starnberg ist unter dieser Internetadresse mit von der Partie. Die haben also nicht geschwätzt, glaubt euer nepomuk

© SZ vom 30.01.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: