Krailling:Maskenmann erschreckt Schüler

Ein junger Mann hat am Dienstagmittag Kinder in der Kraillinger Grundschule in Aufruhr versetzt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Unbekannte, der eine Augenbinde und schwarze Kleidung trug war hinter dem Schulgelände in einem Grünstreifen am Gleisbett der S-Bahn aufgetaucht. Offensichtlich hatte er die Absicht, die kleinen Schüler zu erschrecken. Diese meldeten den Vorfall ihren Lehrern, die wiederum die Polizei alarmierten, die zunächst mit drei Streifenwagen anrückte. Die Beamten suchten ergebnislos das Schulgelände und die Umgebung ab und konnten zügig wieder Entwarnung geben. Man werde aber die Umgebung im Auge behalten, sagte ein Polizeisprecher.

© SZ vom 26.07.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: