Inning:Unbekannter fährt Wegweiser um

Da hat einer die Kurve nicht gekriegt: Am vergangenen Dienstag, gegen 17.45 Uhr, wollte ein unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug vermutlich von Inning kommend nach links in Richtung Lindau auf die A 96 einbiegen. Dabei kam er laut Polizeiangaben nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Gespann auf die Verkehrsinsel, wobei der aufgestellte Richtungswegweiser umgefahren wurde. Der dabei entstandene Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der Lkw-Fahrer hielt offensichtlich noch an und räumte Teile des Verkehrszeichens beiseite, entfernte sich aber dann von der Unfallstelle. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Herrsching unter der Telefonnummer 08152/93020 entgegen.

© SZ vom 02.03.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: