Inning:78-Jähriger liegt auf Bundesstraße

Einen 78-Jährigen, der hilflos und verletzt auf der B 471 bei Inning lag, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag vor dem sicheren Erfrieren gerettet. Um drei Uhr früh teilte eine Autofahrerin mit, so die Polizei, dass eine dunkel gekleidete Person auf der Straße laufe, die krank wirken würde. Eine Streifenbesatzung fand einen 78-jährigen Inninger, der auf der Fahrbahn lag. Dieser war gestürzt und klagte über Schmerzen im Bein. Außerdem war er deutlich unterkühlt. Die Rettungskräfte stellten eine bereits auf 32,6 Grad Celsius gesunkene Kerntemperatur fest. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Nach eigenen Angaben hatte er sich bei einem Spaziergang verlaufen.

© SZ vom 14.01.2017 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: