Höhenrain:Polizisten mit gutem Riecher für Marihuana

Bei der Kälte ist der so genannte Zwiebel-Look angesagt. Doch der 18-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen hatte womöglich noch einen anderen Grund, sich in fünf Lagen Kleidung zu hüllen. Laut Polizei hatte der junge Mann nämlich ein Tütchen Marihuana in der Unterhose versteckt, dass die Murnauer Fahnder bei einer Kontrolle am frühen Sonntagabend in der Rastanlage Höhenrain-West durch alle Schichten hindurch rochen. Außerdem fanden sie ein Tütchen mit einer Kräutermischung. Nachdem die Beamten den Fall aufgenommen hatten, durfte der Mann durch die Kälte nach Hause fahren.

© SZ vom 16.01.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: