Höhenrain:Aus dem brennenden Auto gerettet

Im letzten Moment konnte sich ein 35-jähriger Münchner noch schwer verletzt aus dem Wrack seines Autos befreien. Danach ging es in Flammen auf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf der Garmischer Autobahn bei der Raststätte Höhenrain wohl mit mehr als 200 Stundenkilometern einen anderen Wagen überholt. Offenbar wollte der Münchner einem bisher unbekannten Fahrer eines silbernen Mercedes-Kombi, C-Klasse, ausweichen, der wohl geblinkt hatte, um auf die linke Spur zu wechseln. Bei dem Ausweichmanöver verlor der Münchner aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere kleinere Bäume. Die Feuerwehr musste später den Wagen löschen. Durch den Aufprall erlitt der Mann Prellungen, eine Lungenquetschung und Schnittwunden im Gesicht, so die Polizei. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute aus Höhenrain, Münsing und Wolfratshausen; der Verkehr wurde über die Raststätte umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro.

© SZ vom 02.09.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: