Höhenrain:Am Steuer eingeschlafen

Ein kleines Nickerchen am Steuer ist einem 40-jährigen Murnauer in der Nacht zum Sonntag auf der Garmischer Autobahn zum Verhängnis geworden. Der Mann hatte sich laut Polizei gegen 3.40 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht, doch kurz vor der Rastanlage Höhenrain, konnte er seine Augen nicht mehr länger offen halten. Er schlummerte kurz ein, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit seinem Wagen gegen einen Wegweiser. Durch den kräftigen Ruck jäh aufgeweckt, riss er das Steuer herum und lenkte sein Auto zurück auf die Fahrbahn. Doch dabei verlor er endgültig die Kontrolle über den Wagen: Drei Mal schleuderte er gegen die Mittelleitplanke, bevor das Auto zum Stehen kam. Wie durch ein Wunder verletzte sich der Murnauer nicht. An seinem Auto entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 20 000 Euro. Gegen den eingeschlafenen Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© SZ vom 26.09.2016 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: