Herrsching:In Tankstelle Tresor ausgeräumt

Ein Einbrecher hat den Tresor einer Tankstelle in Herrsching ausgeräumt. Wie viel Geld er erbeutete, teilte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht mit. Ihren Angaben nach war der Unbekannte am vergangenen Mittwoch gegen 22 Uhr, "unter Anwendung massiver Gewalt" in die Geschäftsräume der geschlossenen Tankstelle an der Seefelder Straße eingedrungen. Aus dem Tresor entwendete der Täter Bargeld, außerdem beschädigte er einen Teil der Eingangstüre aus Glas. Danach flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Goethestraße. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro. Der Räuber wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Er hatte einen roten Rucksack sowie schweres Werkzeug mit langem Stiel dabei. Die Polizei bittet unter Telefon 08152/93020 um sachdienliche Hinweise.

© SZ vom 13.01.2017 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: