Herrsching:Fußgänger schwer verletzt

Ein 72-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Herrsching schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann mit seiner 65 Jahre alten Frau am frühen Donnerstagabend die Mühlfelder Straße überqueren, wo ihn ein Auto erfasste. Der Fußgänger wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er kam in ein Münchner Krankenhaus, während seine Ehefrau nur leicht verletzt wurde. Sie war bei dem Unfall zu Boden gestürzt, musste aber auch in eine Klinik gebracht werden. Der Polizei zufolge hatte der Mann das Auto übersehen, dessen 47-jährige Fahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Frau blieb bei der Kollision unverletzt. Laut Polizei hatten die Eheleute auf fahrlässige Weise die Straße überqueren wollen, wo sich in nur 20 Meter Entfernung an der Einmündung zur Luitpold- straße eine Ampel befindet. Am Auto entstand ein Schaden von 1500 Euro.

© SZ vom 06.02.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: