Herrsching:Brennender Bus vor Polizeiinspektion

Standheizung im Motorraum fängt während der Fahrt Feuer

Direkt vor der Herrschinger Polizeiinspektion in der Rieder Straße ist am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ein Bus des MVV in Brand geraten. Ursache dafür war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler offenbar eine defekte Standheizung, welche im Motorraum des Busses Feuer gefangen hatte. Der 44-jährige Busfahrer bemerkte während der Fahrt plötzlich Brandgeruch im Fahrgastraum, hielt sein Fahrzeug unverzüglich an und ließ die sechs Fahrgäste aussteigen.

Die sofort alarmierte Herrschinger Feuerwehr rückte mit 20 Mann Besatzung an und benötigte laut Polizei gut 45 Minuten, um den Brand zu löschen. Die Rieder Straße musste während der Arbeiten insgesamt für zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden. Bei dem Feuer vom Samstag wurde glücklicherweise niemand veretzt. Allerdings entstand am Bus nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von nahezu 50 000 Euro.

© SZ vom 15.11.2016 / bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: