Gilching:S-Bahn-Surfer in Geisenbrunn gestoppt

Das Sicherheitspersonal der Bahn hat drei jugendliche S-Bahn-Surfer am Bahnhof Geisenbrunn bei Gilching gestoppt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die jungen Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren in der Nacht zum Freitag an einem Bahnhof auf die Kupplung einer S-Bahn gestiegen und dort etwa vier Kilometer weit mitgefahren - ein äußerst riskantes Unterfangen. Am nächsten Halt, dem Bahnhof Geisenbrunn, wurden die drei waghalsigen Jugendlichen entdeckt. Zwei wurden noch am Bahnhof vom Sicherheitspersonal gestellt, die Spur des dritten jungen Mannes nahm ein Hund der Bundespolizei auf, der den S-Bahn-Surfer wenig später stellen konnte. Die Gruppe wurde wegen Ordnungswidrigkeiten angezeigt und zu einem Präventionsgespräch bei der Bundespolizei geladen, so die Ermittler.

© SZ vom 04.05.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: