Gilching:Ausweichmanöver endet an einem Baum

Ein Fuchs auf der Fahrbahn gilt als Ursache für den Unfall einer 39-Jährigen Autofahrerin.

Von deu, Gilching

GilchingWeil sie einem Fuchs ausweichen wollte, ist eine 39-jährige Autofahrerin am Montagabend auf der Römerstraße bei Gilching mit ihrem Wagen frontal gegen einen Baum geprallt. Nach Angaben der Polizei erlitt die Starnbergerin bei dem Unfall Prellungen und Quetschungen; sie wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fürstenfeldbruck gebracht.

Die Frau war mit ihrem Wagen in Richtung Germannsberg unterwegs, als ihr an der Abzweigung nach Steinlach das Tier in die Quere kam. Bei dem Ausweichmanöver ist sie laut Polizei mit dem Auto nach links gegen den Baum geschleudert. Bei dem Aufprall wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus Gilching und Biburg über die Beifahrertür befreit werden; zuvor musste sie aber noch von einem Notarzt versorgt werden. Am Auto der Starnbergerin entstand ein Totalschaden von 10 000 Euro, teilt die Polizei mit.

© SZ vom 26.02.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: