Gemeinderat:Einverstanden mit Boulderhalle

Aus dem Tennispark in Krailling könnte ein Klettertreff werden

Der Landkreis Starnberg bekommt nach Gilching möglicherweise eine zweite Boulderhalle: Einstimmig hat der Bauausschuss des Kraillinger Gemeinderats am Dienstagabend dem Antrag von Baldur Trinkl senior zugestimmt, der die Tennishalle an der Talangerstraße künftig als Boulderhalle nutzen will. Das Klettern an wenige Meter hohen Wänden ist bisher zum Beispiel beim Alpenverein in Gilching oder in einer Halle in Neuaubing möglich.

Nachdem der Betreiber des Tennisparks, Michael Weissenbach, den Pachtvertrag zum 30. April gekündigt hat, ist Trinkl auf der Suche nach einer neuen Nutzung für die Sportanlage. Dabei war er zuletzt mit dem Betreiber einer Boulderhalle im Gespräch. Dieser habe großes Interesse an der 1260 Quadratmeter großen Tennishalle und dem 2500 Quadratmeter großen Außenbereich gezeigt. Die Mitglieder des Bauausschusses zeigten sich von der Idee angetan, regten aber eine bessere Erreichbarkeit der Anlage für Fußgänger und Fahrradfahrer an.

© SZ vom 08.03.2018 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: