Gauting:Schüler droht Lehrern auf Instagram

Dass er aufgrund diverser Vorfälle vom Unterricht freigestellt wurde, wollte ein 15 Jahre alter Schüler aus Gauting am vergangenen Freitag nicht auf sich sitzen lassen: Er postete auf Instagram Bilder von sich mit einem Sturmgewehr, um der Lehrerschaft seinen Unmut kund zu tun. Bei einer umgehend durchgeführten Kontaktaufnahme mit dem Schüler und seinen Erziehungsberechtigten fand die Polizei eine detailgetreue Nachbildung eines US-Sturmgewehres, das die Beamten sicherstellten. Der Schüler wurde über sein falsches Verhalten belehrt - Voraussetzungen zur Einleitung eines Strafverfahrens liegen derzeit nicht vor.

© SZ vom 15.05.2017 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: