Gauting:Polizisten fangen Pferde wieder ein

Polizisten haben in der Nacht zum Samstag zwei Pferde eingefangen, die von einer eingezäunten Weide im Grubmühler Feld zwischen Stockdorf und Gauting ausgebrochen waren. Als der Besitzer die Tiere zusammen mit den Beamten zur Koppel zurückbrachte, stellte sich heraus, dass der Elektrozaun beschädigt war. Bereits vor etwa einem Monat war der Zaun mutwillig durchgezwickt worden, schon damals hatten sich die Beamten als Cowboys betätigen müssen. Allerdings ist diesmal nicht klar, ob erneut ein Unbekannter den Zaun absichtlich beschädigt hat, oder ob die Pferde den Draht selbst ramponiert haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Gauting unter der Telefonnummer 089/893133-0 melden.

© SZ vom 11.09.2017 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: