Gauting:Neuer Chef beim Regionalwerk Würmtal

Beim Regionalwerk Würmtal gibt es einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Zum 1. Juli wird Marten Jürgens die Geschäftsführung übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der 48-Jährige Maschinenbauingenieur ist bereits seit 1994 in der Energiewirtschaft tätig. Den erfolgreichen Kurs des Regionalwerks will er weiterführen. "Ich freue mich darauf, das Regionalwerk als innovativen und kundenorientierten Energiedienstleister weiter voranzubringen und die internen Prozesse und Strukturen nachhaltig weiterzuentwickeln. Besonders im Fokus steht die Bewerbung um die Stromkonzession", schreibt er. Der amtierende Geschäftsführer, Peter Drausnigg, verlasse das Unternehmen "in bestem Einvernehmen" und werde ein großes Stadtwerk im Rhein-Main-Gebiet übernehmen. Drausnigg habe das Regionalwerk "mit viel Herzblut weiterentwickelt und auf einen zukunftsorientierten Kurs gebracht. Ich danke Herrn Drausnigg für sein Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauere seinen Weggang", erklärt Kraillings Bürgermeisterin Christine Borst, Aufsichtsratsvorsitzende der Würmtal Holding.

© SZ vom 06.05.2016 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: